Assistenz der Leitung Corporate Communications (m/w/d)

DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH

Traunreut, 83301

Elektronik

Traunreut

heidenhain.de

Assistenz der Leitung Corporate Communications (m/w/d) Referenz-Nr.: NT30229 Pionierleistungen in der Mess- und Steuerungstechnik - dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 135 Jahren. Als Technologieführer treiben wir mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran - u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie Sehr viel Abwechslung, Mit- und Vorausdenken und sehr viel Neues lernen - genau Ihr Ding? Dann sind Sie die perfekte Er­gänzung für unsere Leiterin Corporate Communications und unser Team Marketing Communications. Wir sind dabei, Mar­keting und Kommuniation noch weiter nach vorne zu bringen.

Wenn es Sie reizt, mit uns neue Wege zu gehen, Ihre Talente in unterschiedlichste Themen einzubringen und sich weiterzu­entwickeln - herzlich willkommen Ihre Chance: Werden Sie Teil einer schlagkräftigen Mannschaft, die Arbeits­inhalte und Teamstrukturen weiterentwickelt, um unsere in­terne und externe Kommunikation sowie das digitale Mar­keting auszubauen. Hier sind Sie gleich in mehreren Rollen gefragt: Zum einen werden Sie als erfahrene Assistenz Ihre Chefin im vielfältigen Tagesgeschäft ,,managen" und unterstützen. Ob Organisation von Dienstreisen, Messevorbereitung, Termin­management, Erstellung von Präsentationen ... - auf Sie ist Verlass. Im Team sind Sie zentraler Ansprechpartner für organisato­rische Fragen und sorgen durch Ihr proaktives Officemana­gement für reibungslose Abläufe. Und auch Budgetnachverfolgung, Rechnungskontrolle und Auswertungen von Daten haben Sie sicher im Griff. Zum anderen möchten wir Sie auch in die Projekte unseres Teams einbinden - z. B. in die Zusammenarbeit mit Agentu­ren, Veranstaltungsorganisation sowie die Projektplanung. Aber auch im Bereich Online-Medien ist Ihre Unterstützung rund um CMS und Content gefragt sowie in der Recherche und der Erarbeitung von Textentwürfen, wenn Sie hier eine Stärke haben. Ihre Stärken: Abgeschlossene kaufmännische bzw. fachrelevante Ausbil­dung Sehr gute Englischkenntnisse bzw. die Bereitschaft, vorhan­dene gute Kenntnisse berufsbegleitend konstant auszubauen Professionelle Office-Anwenderkenntnisse, vor allem in MS-PowerPoint, MS-Excel, Projektplanungstools (von Vorteil) SAP-Erfahrung für Kostenstellenberichte und Budgetcontrolling Ihre persönlichen Stärken: Kommunikationsgeschick, Service­orientierung, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Can-Do-Mentalität, sicheres Auftreten, Verlässlichkeit und Diskretion So viel mehr als ein ,,Job" ,,Made by HEIDENHAIN in Traunreut" steht für Innova­tion, Qualität und langfristig sichere Arbeitsplätze. Wir setzen res Teams einbinden - z.

B. in die Zusammenarbeit mit Agentu­ren, Veranstaltungsorganisation sowie die Projektplanung. Aber auch im Bereich Online-Medien ist Ihre Unterstützung rund um CMS und Content gefragt sowie in der Recherche und der Erarbeitung von Textentwürfen, wenn Sie hier eine Stärke haben. Ihre Stärken: Abgeschlossene kaufmännische bzw. fachrelevante Ausbil­dung Sehr gute Englischkenntnisse bzw. die Bereitschaft, vorhan­dene gute Kenntnisse berufsbegleitend konstant auszubauen Professionelle Office-Anwenderkenntnisse, vor allem in MS-PowerPoint, MS-Excel, Projektplanungstools (von Vorteil) SAP-Erfahrung für Kostenstellenberichte und Budgetcontrolling Ihre persönlichen Stärken: Kommunikationsgeschick, Service­orientierung, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Can-Do-Mentalität, sicheres Auftreten, Verlässlichkeit und Diskretion So viel mehr als ein ,,Job" ,,Made by HEIDENHAIN in Traunreut" steht für Innova­tion, Qualität und langfristig sichere Arbeitsplätze. Wir setzen auf nachhaltige Entwicklungen, Perspektiven und auf stabiles Wachstum. Wir investieren in Ihre Entwicklung - mit individueller Förderung und einem umfangreichen Weiterbildungs­katalog. Lassen Sie sich inspirieren von der Zusammenarbeit mit anderen klugen Köpfen. Führungskarriere oder Fachkarriere? Bei HEIDENHAIN ist beides möglich. Ihre attraktive Vergütung toppen wir mit einer Gewinn­beteiligung und einer betrieblichen Altersvorsorge. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 6 und 20 Uhr. Und all das im schönen bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees - mehr Lebensqualität geht nicht. Neugierig? Dann sollten wir schnellstmöglich herausfinden, ob es passt Nähere Informationen gibt Ihnen gern Frau Trübenbach: Tel. 08669 31-3259 . Oder gehen Sie direkt den nächsten Schritt: Hier online bewerben DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, 83301 Traunreut, Telefon: 49 8669 31-0 , www.heidenhain.de

Laboratory Technician Focused on Production Support and Media Supply Day Shift
   DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH (Traunreut)

Rechtsberater / Anwalt (m/w/d)
   DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH (Traunreut)

Techniker Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d) für Technische Kundenbetreuung / Technical
   DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH (Mitte)